Nehme jetzt schon 120 mg Cymbalta und Depression geht nicht weg, alle anderen Depressiva helfen auch nicht, da zu viele negative Sachen im Leben sind, Rente wurde abgelehnt, also Sprung aus dem Fenster?
Antworten (8)
-
3Antwort von
moppi1409moppi1409
hallo hexi123 ´hast du schonmal über eine psychotherapie nachgedacht? ich hatte seid kind an eine angststörung konnte jahre lang nicht vor die tür mir hat die therapie sehr geholfen ich hab in der klinik eine liebe nette freundin gefunden die auch depressionen hat es ist sehr schwer aber akzeptiere erstmal das du krank bist und hole die rat beim arzt! ich wünsche dir viel kraft!!!lg die moppi!!!
-
2Antwort von
FloeckliFloeckli
lass mal stecken! Eine Depression kann nicht mit Medikamenten behandelt werden! Nur DU kannst Dich da wieder rausziehen, mit Hilfe eines Psychologen, also arbeite an Dir und hör auf rumzujammern! ich kenne das!
Kommentar von
freeatlast Finde dein Postings sonst sehr intessant, aber villeicht willst du diese Aussage überdenken: "Eine Depression kann nicht mit Medikamenten behandelt werden!" Mir haben Medis durch mein Tief raus geholt, klar auf die Therapie möchte ich nicht verzichten. aber es gibt welche die Depressionen "vererben", es bricht auch ohne Grund aus. Manche schaffen es sicher auch ohne Medis, daber wenige, wobei der großteil der Arbeit über die Medi.einnahme hinaus geht, das ist richtig! Gruß
-
1Antwort von
sam08sam08
Hast Du schonmal über eine stationäre Psychotherapie nachgedacht?
Kommentar von
hexi123hexi123 ja, danke für Hinweise
-
-
1Antwort von
UllaMUllaM
Sprich doch bitte mit deinem Arzt. Es gibt verschiedene Antidepressiva mit unterschiedlichen Wirkstoffen. Es ist durchaus möglich, das du auf ein anderes Medikament besser ansprichst. Gut wäre sicher eine zusätzliche psychiatrische oder psychologische Betreuung. Du wirst sehen, es wird dir helfen. Laß den Kopf jetzt nicht hängen. Alles Gute
-
1Antwort von
Diana77Diana77
Es ist immer wichtig nebenher noch eine Therapie beim Psychologen zu machen. Antidepressiva alleine nehmen einem ja die Probleme nicht. Ich weiß wovon ich rede und ich weiß vor allem wie schliomm es ist in einer scheinbar auswegslosen Sitiation zu sein. Telefonier einfach mal die ganzen Psychologen durch. Sicherlich wirst Du bei einigen auf eine Warteliste kommen, aber die Zeit vergeht auch. Gib Dir einen Ruck. Wünsch Dir alles Gute.
Kommentar von
UllaMUllaM Bei suizidaler Tendenz sind immer schnelle bwz. sofortige Termine möglich. Man kann sich auch bei der Diakonie o.ä. melden, die können auch Adressen und sofort-Termine vermitteln.
-
1Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Laß' Dir vom Psychologen helfen! Habe auch diese Angstphasen hinter mir. Lenke Dich mit positiven Gedanken und positiver Musik ab!
http://www.youtube.com/watch?v=zKxtiha3vcE&feature=related
Als kleiner Anfang! Wie sagt Steppi: Lebbe geh'd weider!
Ich wünsche Dir, daß Du den Mut findest weiterzumachen und die Ärzte Dir helfen können!
-
1Antwort von
AuskunftAuskunft
Spreche mit Deinem behandelten Arzt. Er kann Dir ein anderes Antidepressiva verschreiben (muß man versuchen - nicht immer greift das erste Medikament oder Dich an einen Facharzt (evtl. Therapeut)verweisen.
Alleine kommt man nur seeeehr schwer aus einer wirklichen Depression heraus.
-
Bin seit Jahren in Psychotherapie aufgrund Angststörung und Depression, sämtliche Medis durch.