Frage von SJ7IFVQ5, 56

Cyclotest baby, Cyclotest Basic oder Cyclotest 2plus zum verhüten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paolita, 22

Kann es sein, dass du dir Frage nochmals hier gestellt hast? Ich glaube, ich hab auch schon drauf geantwortet, aber doppelt gemoppelt hält notfalls besser :-)

Ich verhüte mit dem cyclotest myway, hatte davor den baby - und finde beide sehr gut. Im Prinzip funktionieren die Geräte alle nach dem gleichen Prinzip, also an der Verhütungsqualität oder der Sicherheit ändert sich nichts.

Ich mag den myway, weil er viele nette Optionen hat (mir z.B. Hautpflege-Tipps gibt), die Auswertungssoftware mit dabei ist und er halt Touchscreen hat - ist
technisch einfach moderner.

Aber wie gesagt, verhüten tun die alle gleich gut :-)

Antwort
von KMarek, 27

Ich benutze den Cyclotest myway. Der Cyclotest 2 Plus ist der Vorgänger und der Cyclotest basic ist meiner Meinung nach das ganz alte Modell. 

Mein myway funktioniert gut. Ich bekomme im Zyklus rund 10 fruchtbare Tage angezeigt. Man kann viele Eingaben ergänzen und auch sagen, wenn der Computer die gemessene Temperatur nicht mit einberechnen soll, weil man sich nicht fühlt oder Medikamente eingenommen bzw. Alkohol getrunken hat.Das war der Grund, weshalb ich mich für dieses Modell entschieden habe. Nach langer Recherche habe ich ihn als besten Verhütungscomputer für mich auserkoren, nicht zuletzt, weil es mir am sichersten erscheint, wenn man neben der Temperatur auch noch die Ergebnisse von Hormontests oder der Zervixschleimvbeobachtung erfassen kann. 

Allerdings ist der Preis ganz schön happig - ich habe es mir schön gerechnet "pro Tag nicht einmal 1 Euro pro Tag" auf's Jahr gerechnet. Ich habe es per Ratenzahlung direkt beim Hersteller gekauft und das hat mir den Kauf erheblich erleichtert. 

Du hast halt mit dem myway einige nützliche Funktionen, die das alte Modell und andere Verhütungscomputer nicht hergeben: Zykluskurve im Display, Eingabe-Möglichkeiten weiterer Fruchtbarkeitsparameter, Touch-Display, Kalender-Vorschau, Datenübertrag und Datensicherung am PC...Die Zykluskurve z.B. schaue ich mir täglich an und die Kalender-Vorschau benutze ich auch regelmäßig.

Antwort
von Amydo, 37

Hallo, diesbezüglich kann ich dir zwar kaum weiter helfen, aber ich könnte dir die Unterschiede zwischen Lady-Comp, Lady-Comp basic, Lady-Comp baby und Pearly (andere Zykluscomputer) erklären (bin hierfür Beraterin) :-)
Liebe Grüße, Andrea http://www.verhuetungscomputer.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community