Frage von jerome9, 10

Cyborg forschung?

Gibt es Firmen die daran Forschen z.B. das Gehirn mit Chips zu verbinden um es z.B. leistungsstärker zu machen! Die gibt es bestimmt, wenn es sie gibt, wie heißt der Forschungsbereich? Würde mich gerne mehr über das Thema informieren!

Antwort
von Orgrim, 7

Ja die gibt es. Es gibt etliche Firmen weltweit, die versuchen den menschlichen Körper mit diversen künstlichen Gerätschaften aufzubessern.

Ich glaube das Gebiet heißt:

Human Enhancement

Antwort
von Dichterseele, 3

Leistungsstark kann man ein Gehirn durch Training - also aktives Denken - machen. Dadurch entstehen Synapsen, gegen die Chips Monster sind.

Wenn Nerven unterbrochen sind, kann man die entsprechenden Gehirnregionen künstlich anregen - also krankhafte Veränderungen auszugleichen versuchen.

Ein Genie mit Chips erzeugen kann man nicht - die Methode wäre auch fragwürdig, weil man sowas missbrauchen kann...

Kommentar von jerome9 ,

Das war nicht meine Frage. Ich interessiere mich einfach für den Forschungsbereich!

Kommentar von Dichterseele ,

Dessen Wirkungs-Spektrum wollte ich nur eingrenzen...

Antwort
von blubber77, 6

Genau, solche Firmen gibt es sehr viele. Ein Beispiel ist "SecondSight" aus den USA. Sie stellen ein sehr verbreitetes Netzhautimplantat her, ein Chip, der es blinden Patienten ermöglicht, wieder zu sehen. Sieh Dir z.B. mal das an: https://de.wikipedia.org/wiki/Neuroprothese

Themenbereiche, welche hier rein passen, sind Bionik, Bioinformatik, Biomedizinisches Engineering, Kybernetik, Bio-Robotik u.v.m.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten