Frage von Kevidiffel, 112

CyberLink - Power DVD 15 Angebot lohnenswert?

Hey, momentan ist ja Power DVD 15 Ultra im Angebot und dazu kommen dann noch kostenlos diverse andere Programme von CyberLink.

Sind diese 70€ in euren Augen "gut angelegt", wenn ich mir das jetzt im Angebot kaufen würde? (vorher 100€ alleine PowerDVD 15 Ultra ohne andere Programme) Und lohnt es sich überhaupt PowerDVD 15 Ultra zu kaufen?

Antwort
von Rowal, 104
Ist eine Überlegung wert.

Ich denke, PowerDVD 15 Ultra ist das beste DVD / BR - Abspielprogramm für PCs überhaupt. WinDVD zum Beispiel hat Probleme mit vielen Blue-Rays. Aber leider verwendet das Programm VC++ 2008 - Bibliotheken, die das Installationsprogramm ungefragt (!) installiert. Diese Laufzeitbilbliothekten können sich störend auf andere Programme auswirken. Bei mir zum Beispiel funktionierte der Scanner nach der Installation von PowerDVD nicht mehr. Also musste ich die VC++2008-Dateien entfernen, nachdem ich erst lange nach der Ursache des Problems gesucht habe. Dann aber funktioniert PowerDVD nicht mehr. Das Programm kann man also nur für ein virtuelles Betriebssystem empfehlen, wo es keinen Schaden anrichten kann. Der Preis ist zweifellos günstig für ein qualitativ führendes Programm aber die Vorbehalte liegen eben in der Kompatibilität mit anderen Programmen, wie eben beschrieben.

Kommentar von Rowal ,

Nachtrag: Das Problem mit den Inkompatibilitäten ließ sich bei mir durch Verwenden eines anderen Scanner-Treibers lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten