Frage von kamal0987, 30

Cyber Mobbing oder Körpberverletung?

Hallo ich wollte fragen ob Cyber Mobbing oder Körpberverletung + Sachbeschädigung schlimmer ist nicht ganz Mobbing sondern halt paar Tage einfach beleidigt oder so nicht runtergemacht

Antwort
von TheAllisons, 10

Alle drei Sachen sind schlimm und eine große Straftat. Und sie werden auch hart bestraft, Gott sei Dank.

Kommentar von kamal0987 ,

Ja aber was ist von den beiden denn schlimmer ?

Kommentar von TheAllisons ,

Sachbeschädigung wäre das weniger schlimme.

Antwort
von Hacker48, 4

Ich kann dir nicht sagen was schlimmer ist. Was ich dir sagen kann ist, dass zum ersten Selbstjustiz verboten ist und zweitens Notwehr immer unter dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beurteilt wird. Konkret, wenn du jemanden, wie du sagst, ein paar Tage lang beleidigt hast und derjenige hat sich dann mit ein paar Freunden zu dir begeben, dich verprügelt (Körperverletzung) und zusätzlich dein Eigentum beschädigt (Sachbeschädigung) hat natürlich diese Person, sollte das juristisch ausgefochten werden, eindeutig den Kürzeren gezogen. :)

(Die Frage der Beweisbarkeit ist halt auch noch zu beantworten.)

Antwort
von Simon00001, 6

Die Frage ist unverständlich gestellt so wie ich das verstanden habe willst du wissen was schlimmer ist ich kann sagen alles schlimm aber kommt alles auf die schwere der Tat an

Antwort
von Redwolf01, 8

 schlimmer. mobbing macht dich seelisch kaputt und heilt schlechter als eine platzwunde.

Kommentar von kamal0987 ,

Das war kein richtiger Mobbing das war für paar Tage und die Person war in der Überzahl und man war alleine und hat sie nur beleidigt und die waren zu 6 und die andere zu 1

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten