Frage von danielkudri, 22

Cyanogenmod updater in einstellungen erklärung?

Hi habe cyanogenmod 13 snapshot(neuste snapshot) bin dan einstellungen gegangen und auf update da steht keine update verfügbar. Kann ich da upgraden z.b. cm14 kommt für mein gerät und dort drauf drücken dann installiert es des oder kann ich da nur cm13 snapshots updates machen für mein gerät, weil nigthly updates geht wohl nicht??

Antwort
von tide1109, 19

Im Updater werden nur CM13 snapshot Versionen angezeigt. Eine andere CM13 nightly Version kannst du im Recovery einfach flashen, um zu upaten.

Wenn du CM14 möchtest musst du dein Gerät zuerst resetten.

Kommentar von danielkudri ,

Ok danke auch wenn die offizielle version von cm14 ruasgekommen ist?

Kommentar von tide1109 ,

Beim Wechseln der Android Version (6 -> 7) müsst du erst alles löschen.

Kommentar von SocialMods ,

Über OTA jedoch nicht

Antwort
von DataWraith, 15

Vermutlich wirst Du das erste cm14 manuell flashen müssen, und dann hast Du die nightly verfügbar.

Edit: hab gerade gesehen: cm14 ist noch experimental und noch bei weitem nicht für alle Modelle verfügbar. Das wird noch etwas dauern.

Kommentar von danielkudri ,

Okay aber was mach der upsater in cm nur updates für mein cm13 snapshot oder auch cm14 weil der updater da ist automatisch?

Kommentar von DataWraith ,

Hast Du das nightly installiert? Ich habe das nightly cm13, das zeigt mir nur die 13er Updates an.

Kommentar von danielkudri ,

Ich hab snapshot installiert bei mir zeigts nur snapshot updates und bie dir nitghly updates aber geht da nicht wenn cm14 offiziell draussen ist für mein gerät update auf cm14 ich dacht des geht auch( z.b. von cm12 auf cm13 oder so durch den updater)?

Kommentar von DataWraith ,

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich warte, bis das cm14 nightly offiziell ist, möglicherweise wird es dann eh angezeigt.

Kommentar von danielkudri ,

Cm 14 nightlys sind seit 2 tagen offiziel draussen sag mir besheid wenn für dein gerät auch draussen ist und wenn du dann über updater updaten kannst oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community