Frage von interwebsXD, 36

Cyanogenmod update, recovery bootloop?

Ich besitze ein S4mini mit Cyanogenmod 11 und wollte es updaten. ich habe das update auf cm 13 heruntergeladen und auf installieren gedrückt. daraufhin ging das handy in den recovery-boot. der hört jetzt jedoch nicht auf. ich habe probiert in den bootmanager zu kommen, jedoch geht auch dies nicht. nach kurzer zeit wird der bildschirm schwarz um ein weißer balken blinkt am oberen rand auf und so geht es weiter. (eine art recovery boot-loop). ich würde mich freuen,wenn mir jemand sagen könnte was ich dagegen tun kann. MfG. interwebs (fragen: interwebs@gmx.de)

Antwort
von TBT13, 27

Da hört man es schon: Update. <- Das war der Fehler.

Flash den Recovery mit dem Computer erneut drauf.

Nun startest du dein Gerät ins Recovery und gehst auf

wipe data factory reset

format data

wipe dalvik cache

wipe cache

wipe system

Und jetzt den Cyanogenmod 13 und danach Gapps über SD Karte installieren

LG TheBestTutorials13

Kommentar von Snaika ,

super:)   meine antwort gestohlen^^

Kommentar von interwebsXD ,

vielen dank für die schnelle antwort, jedoch kann ich vom pc nicht auf das handy, bzw. den speicher zugreifen

Kommentar von TBT13 ,

Um den Recovery neu aufzusetzen musst du dein Gerät in den Download Modus starten. Lautstärke Taste nach unten + Home + Power on

Kommentar von interwebsXD ,

danke werde ich probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten