Frage von painofpunisher, 15

Cyanogenmod langsamer als StockRom?

Seitdem ich CM13 mit GApps geflasht habe, läuft mein Smartphone zwar recht schnell, jedoch laufen diverse Apps nicht mehr flüssig, bzw stürzen auch öfters ab.

Am Anfang dachte ich, dass es daran liegt, dass ich Xposed Framework geflasht habe, was jedoch aufgrund eines kompletten neuflashens von CM13 als falsch erwiesen wurde.

Ich sollte auch noch erwähnen, dass ich seit neuerem eine neue 64GB Speicherkarte besitze und diesen als internen Speicher eingestellt habe, falls das etwas beeinflusst. (noch bevor ich geflasht habe) Davon sind etwa 20GB aufgrund von mp3 belegt.

Weiß wirklich nicht mehr woran es liegen könnte, weshalb ich grüble wieder die Stock Rom zu flashen, falls es dadurch wieder besser wird.

Antwort
von SocialMods, 4

Also es kommt hier auf die Werte der SD Cart an.

Hat sie Geschwindigkeitsklasse 10 und UHS-I U3 hat, dann würde ich es auf die ROM schieben.

Kann aber auch auf die Einstellungen der ROM liegen, wie Cache und RAM Einteilung. Im gesamten kann es an mehreren Faktoren liegen. Mach ein Nandroid Backup und spiele mit den Werten ein bisschen rum und du wirst merken wie es sich auswirkt. (empfehlenswerte App: L Speed)

Kommentar von painofpunisher ,

Es ist folgende Speicherkarte: Transcend TS64GUSDU1PE UHS-I Premium Micro SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (400x)

Ich habe nun L Speed heruntergeladen und werde darauf achten, ob sich an der Geschwindigkeit etwas tut. Danke für die Antwort

Kommentar von SocialMods ,

Es gibt auch noch "Root Booster" und viele mehr die dich in der Kontrolle der Leistung unterstützen. Und die SD Card hat eigentlich gute Werte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community