Frage von Buecherwurm00, 27

Cyanogenmod installieren - Erfahrungen?

Hallo :-) Ich bin grad am überlegen Cyanogenmod auf mein Samsung Galaxy S3 mini zu installieren. Mein Problem ist, dass ich trotz Recherche immer noch nicht verstehe was sich dann genau ändert. Die Samsung Apps wie S-Voice sind dann nicht mehr drauf aber sind meine Apps die ich im Laufe der Zeit vom Play Store installiert habe noch da? Und versendete SMS und all das? Wäre echt nett, wenn da jemand Erfahrung mit hat und mir antworten kann. :-)

Außerdem würde ich vorher gern alles nochmal sichern um wieder dort hin zurück kommen zu können wie es jetzt ist. Falls da jemand weiß wie man das am besten macht würde ich mich auch über jede Antwort freuen. :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dominic121219, 25

Alles ist danach gelöscht. Du kannst Gapps installieren, das bringt dir die Google Apps also Playstore & co. Und zum sichern eine Custom Recovery installieren.

Antwort
von davidmueller13, 18

Nun, du kannst die data-Partition, auf der sich all deine Benutzerdaten befinden unberührt lassen (funktioniert erfahrungsgemäß sogar zwischen OEM ROM und AOSP/CM ROM, sogar bei unterschiedlichen Android-Versionen), kann aber zu Problemen führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community