Frage von cupcakelover123, 15

CyanogenMod auf Samsung Galaxy Camera?

Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren eine Samsung Galaxy Camera (EK GC 100) und bin eigentlich ganz zufrieden damit. In der letzten Zeit bemerke ich allerdings, dass die installierte Software (Android 4.1.2 Jelly Bean) nicht mehr besonders gut läuft, die Kamera hängt sich auf und ähnliches. Samsung stellt leider auch keine Android-Updates mehr zur Verfügung. Aus diesem Grund würde ich auf meiner Kamera gerne ein Custom-ROM wie CyanogenMod installieren, allerdings bietet der Hersteller keine Version für die Galaxy Cam an. Meine Frage wäre jetzt, ob ich die Version eines anderen Handys verwenden kann oder ob euch sonst irgendetwas einfällt, um die Software zu aktualisieren.

Danke und viele Grüße!

Hier verlinke ich noch die CyanogenMod-Seite, die eine Liste der verfügbaren Gerät-Versionen zeigt.

http://download.cyanogenmod.org/

Antwort
von tide1109, 8

Wie es aussieht, gibt es im allgemeinen noch keine Custom Rom. Es gibt nur die offizielle Rom im Internet.

Kommentar von cupcakelover123 ,

Also warten? Na super....

Kommentar von tide1109 ,

Da sie schon ziemlich alt ist, denke ich, dass keine Rom mehr für das Gerät kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community