Frage von alphaderalphas, 34

CYANOGENMOD aktualisieren?

Hi,

Ich habe auf meinem Galaxy S4 Cyanogenmod 13 laufen und würde gerne auch 14 aktualisieren.

Meine Frage: Ist die Vorgehensweise eine andere, wenn ich bereits CYANOGENMOD auf dem Handy hab?

Ps: Wenn ich auf Einstellungen->Über das Telefon->Cyanogenmod Updates gehe, werden mir nie neue Updates angezeigt, weil durch irgendeinen Bug irgendein Verzeichnis nicht gefunden werden kann.

Antwort
von SocialMods, 25

Also grundsätzlich, Sicherheit geht vor, deshalb ein Nandroid Backup machen.

Anschließend die die passende CM Version suchen (natürlich auch die stabilste). Und dann per Recovery flashen. Über die Recovery von CM musst du erstmal im internen Speicher (emulated) einen Ordner namens 'cmupdater' machen, dann noch die passende CM Version rein. In der Recovery auf 'apply update' und dann vom emulated den Ordner suchen und update auswählen. Sollte nichts schief gehen, wenn du paar Dinge beachtest.

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Kommentar von alphaderalphas ,

Anschließend die die passende CM Version suchen (natürlich auch die stabilste).

Leider hab ich ein S4 i9515 als Value Edition (jfvelte). Dafür hat man nicht viel Auswahl und es gibt nichtmal ne OFFICIAL davon.

Aber wenn ich ein BackUp mache, kann da ja kaum was unwiderruflich schiefgehen, denk ich mal.

Kommentar von SocialMods ,

Doch da kann schon was schief gehen. Habe Leute schon gehabt die in der Aktion einen Hard brick hinbekommen haben...

Antwort
von ichweisses2000, 30

Such cm14 für Galaxy s4 lad es runter , installier es über die recovery

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community