Frage von hanswurst2000, 43

Cyanogenmod 13 kein Playstore?

Hi habe neulich denn Cyanogenmod 13 runtergeladen aber da ist kein Playstore mitdrin . Ich habe das noch als apk bei Chip runtergeladen denn Playstore aber das stürzt ständig

Antwort
von MarcelDavis321, 43

In Custom roms sind eig nie die Google Apps mit drinne. Du musst einmal die Rom flashen, was du ja schon gemacht hast und dann einmal die Gapps (Google-Apps) für dein Gerät. Da sind dann alle Standart apps drinne.

Kommentar von hanswurst2000 ,

nein die gapps hatte ich auch aber gabs viele Möglichkeiten da stand irgendwas mit Nano und so ich hab pico ausgwält es gibt verschiedene davon ich habe nur die wichtigsten Standartapps

Antwort
von Daniel079, 30

Hallo auch,

bei Roms wie Cyanogenmod sind keine Google Apps vorhanden. Die bekommst du durch flashen sogenannter Gapps. Dem Kommentar zu einer anderen Antwort entnehme ich, dass du das schon weißt. Hast du denn auch die richtigen Gapps installiert? Immer sorgfältig googlen und ich empfehle dir, mindestens micro zu nehmen oder mini. Darunter funktionierte bei mir mal gar nix ^^ Nicht mal das Flashen.

Gruß

Kommentar von hanswurst2000 ,

Ich habe das erneut installiert aber nur mit full habe die full ausgewählt dann muss ja alles drin sein dann habe ich CM wieder installiert angeblich soll das funktionieren aber ging irgendwie nicht kannst du mir mal sagen also wenns geht wie ich CM installiere + die gapps villeicht mache ich ja was falsch

Kommentar von Daniel079 ,

Also als Erstes die neueste Team Win Version flashen, das müsste die 3.0.0-0 sein.

Danach das für dein Handy optimierte CM von der SD flashen und bevor du das Handy mit CM das Erste mal wieder in Betrieb nimmst, die Gapps flashen. Und zwar die richtigen ^^ Danach Handy starten, alles einrichten und müsste dann eigentlich funktionieren :/

Antwort
von Handyversteher, 27

Hey,

ich hab keine so guten Erfahrungen mit CM gemacht.

Zu deinem Problem haben die Anderen schon gesagt was du brauchst. Ich wollte nur kommentieren um dir zu sagen das CM sch!** ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten