Frage von randomuserr, 42

CyanogenMod 13 Frage?

Hallo! Gibts beim CyanogenMod 13 auch das feature mit dem adaptive storage, also das man die SD Karte als internen speicher nutzen kann? Hab ein Galaxy S4 (GT-I9505)

Antwort
von halloo13, 35

Ich glaube schon:) du solltest wissen das Cyanogenmod (egal jtz welche Version) Features, die Samsung nicht an dein Handy verteilt freigibt. Da das S4 wohl kein 6.0.x bekommen wird hat das CM-Team sicher diese Funktion eingebaut in Version 13.

lg
halloo13

Kommentar von randomuserr ,

Das ist mir klar. Habe ja auch schon CM13 drauf. Ich kann allerdings nirgendwo das feature finden. Beim Googlen ist herausgekommen das das Handy beim ersten mal verwenden der Karte fragt. Allerdings habe ich jetzt keine Micro SD Karte und wollte vorher mal fragen ob es dann Sinn macht sich eine zu kaufen. Trotzdem danke :)!

Kommentar von halloo13 ,

Achso.. ja dann empfehle ich dir, solltest du Speicherplatzmangel haben, erstmal deine Daten zu sicher + Dein Handy zu formatieren - Cm13 draufspielen und dann die MicroSD Karte einzuführen:) nicht zu spät, sodass du es bei der Einrichtung noch wählen kannst mit der SD Karte

Hab doch noch eine gefunden und das feature habe ich dann auch doch gefunden (Einstellungen --} Speicherplatz & USB --} Dann SD Karte antippen --} Auf die drei kleinen Punkte in der rechten Ecke --} dann auf ,,als intern formatieren")

Kommentar von halloo13 ,

Ok freut mich :)

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community