Frage von ikinikin, 85

Cyanogenmod 13 auf dem Samsung Galaxy S4 mini bleibt beim Start am Logo und am Apps optimieren hängen?

Hallo, ich habe heute Cyanogenmod 13 auf mein S4 mini installiert. Habe zuerst mit Odin ein Twrp drauf und von dort dann Cm13 & openGapps installiert. Cm13 hat geklappt nur haben die Google apps nicht funktioniert. Dann bin ich wieder ins recovery und hab bei Wipe Cache, Dalvik, System und Data gewipet. Dann war halt kein OS mehr drauf. Ich hab auf eine MicroSD Karte CM13 drauf weil im Internen Speicher der CM13 weg war und hab von da aus eben CM13 installiert. (Gapps auch). Dann hab ich einen reboot gemacht und es zeigt immer das CM Logo an und optimiert immer wieder die Apps aber kommt nie zum SetUp. Wie kann ich das beheben? Danke in Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alecblaster, 53

Hast du villeicht eine zu alte Version von TWRP? Die älteren Versionen machen Probleme beim Installieren von ROMs mit neuerem Android.

Kommentar von ikinikin ,

2.6 oder so. Aber jetzt läuft CM wieder (durch Facrory Reset im Recovery) nur Gapps nicht.

Antwort
von ikinikin, 56

Gut ich habe es jetzt per Factory Reset wieder starten können :D

Antwort
von deinemudda0081, 62

Hast schon mal Akku raus gemacht und neugestartet weil bei mir ist das bei resurrection remix auch gewesen aber nur beim 1. mal

Kommentar von ikinikin ,

Ja hab ich schon öfters

Kommentar von deinemudda0081 ,

hast du bevor du gapps installiert hast das OS gestartet

Kommentar von deinemudda0081 ,

wenn ja musst du nochmal das OS installieren und nicht starten sondern gleich danach gapps installieren und dann starten

Kommentar von ikinikin ,

Nein aber ich hab es jetzt durch einen Factory Reset wieder starten können :) Trotzdem danke

Kommentar von deinemudda0081 ,

okay

Kommentar von deinemudda0081 ,

np

Kommentar von ikinikin ,

Ja ich mach immer beides bevor ich starte

Kommentar von deinemudda0081 ,

ja sonst kackt auch gapps ab :) kenn ich schon

Kommentar von ikinikin ,

Ja kackt trotzdem App. Cm geht jetzt zwar wieder aber Gapps nicht.

Kommentar von deinemudda0081 ,

sonst nochmal checken ob das die richtige Version ist und sonst weiß ich auch nicht weiter

Kommentar von ikinikin ,

Welche Version meinst du? Die von GApps?

Kommentar von deinemudda0081 ,

jap

Kommentar von ikinikin ,

Ja ich hab schon die für Android 6 ausgewählt und verschiedene Pakete ausprobiert

Kommentar von deinemudda0081 ,

ich brauchte auch mehrere Anläufe aber jz weiß ich nicht mehr so genau wie das alles ging Hauptsache ich kann backups machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community