Frage von achherjesoists, 83

cyanogenmod 12.1 einen anderen sperrbildschirm einstellen für anfänger?

huhu und hilfe... ich bin nicht sonderlich schlau wenn es um software geht, aber kann mir jemand auf einfachem deutsch erklären wie ich den sperrbildschirm ändern kann? ich hab gefühlt schon das ganze internet 2 mal abgesucht und auch apps etc gefunden. laut bisheriger anleitung soll ich die rootingrechte in den entwickleroptionen freigeben. die option habe ich aber nicht. laut bildern von der oberfläche von anderen nutzern fehlt mir diese einstellmöglichkeit :( habe das zuk z1 von lenovo/zuk lol wäre super wenn mir wer helfen könnte. am einfachsten wäre der direkte weg zu den rootingrechten. lieben gruss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MadXMario, 39

Echt eigenartig, Cyanogenmod hat von Haus aus eigentlich die Root-Rechte drin, zumindest die einstellbare Option in der Entwickleroption. Bleibt der unsägliche Hintergrund denn bei jeder Art von Lockscreen (Muster, PIN etc.) ?

Kommentar von MadXMario ,

Habs nach 2 Sekunden suchen gefunden. ^^ Kannst es über die Design Option raus nehmen oder ändern.

Kommentar von achherjesoists ,

könnt dich küssen :) !!! gott oh gott... guck ma bei youtube was die da veranstalten ums zu ändern...!!! super gut! dank dir! hatte mein phone schon als hässlich gelocked abgeschrieben :D

Kommentar von MadXMario ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. ^^

Kommentar von achherjesoists ,

oh man wenn alles so leicht wäre... baum-bäume ...lol

Antwort
von Handyversteher, 58

Hey,

ich kann dir zu mindestens erklären wie du die rootrechte freischaltest. Also du gehst in die Einstellungen, danach auf "Über das Telefon". Unten siehst du dann die Build-Nummer. Dort klickst du ca. 10x drauf. Danach hast du die Entwickleroptionen Freigeschaltet. Jetzt kannst du in die Einstellungen, danach in die Entwickleroptionen und danach gehst du auf den Punkt Root-Zugriff. Der ist bei dir ausgeschaltet. Du wählst dann Apps und ADB aus.

Aber deine Frage habe ich immer noch nicht so richtig verstanden :D Was hast du den mit dem Sperrbildschirm vor? Du streichst über den Screen und dann bist du drinnen? MfG

Kommentar von achherjesoists ,

nee falsch... alles gut bis...

und danach gehst du auf den punkt root-zugriff.

diesen punkt habe ich nicht :( woran kanns liegen?

ich finde den orangenen sperrbildschirm einfach unsagbar hässlich

Kommentar von Handyversteher ,

Schau mal noch einmal nach? Bei mir ist es das 9te Kästchen in den Entwickleroptionen. Ich habe zwar 13.0 aber ich denke das 12.1 es auch haben muss.

Kommentar von Mysterion1 ,

Du kannst den Hintergrund in den Einstellungen ändern

Kommentar von Handyversteher ,

Willst du wirklich nur den Hintergrund ändern? :D

Kommentar von achherjesoists ,

nee... da isses nich bei mir :(

mysterion... hintergrundbild ist klar...es geht um den sperrbildschirm


nee handyversteher... so schlau bin ich dann doch noch dass ich den hintergrund ändern kann :D hehe


Kommentar von Mysterion1 ,

Alternative Lockscreens gibt es im PlayStore, Root wird nicht benötigt.

Kommentar von achherjesoists ,

doch leider :(

oder kann ich mein synergen dingensbummens gegen eine neuere version austauschen? geht sowas leichter?

Kommentar von achherjesoists ,

also... entwickleroptionen sehen bei mir so aus...

- entwicklerwerkzeuge -a

-fehlerbericht abrufen - na

-erweitertes neustartmenue - na

-schnellstartmodus aktivieren - na

-desktop sicherungspasswort

-aktiv lassen (display) - na

-blootooth hci snoop protokoll aktivieren - na

-oem entsperrung - na

-prozess statistiken

-cm recovery aktualisieren - a

-android debugging -na

...

na - nicht aktiv    a-aktiv

Kommentar von Mysterion1 ,

Nein, der Next Lock Screen von Microsoft benötigt keine Root Rechte

Kommentar von Handyversteher ,

meinst du den CyanogenMod?

Kommentar von Mysterion1 ,

CyanogenMod. Du kannst evtl auf Version 13 upgraden aber der Lockscreen ist derselbe.

Kommentar von Handyversteher ,

Ich habe mal auch eine Frage :D Bei mir steht bei Akkuverbrauch "Mobilfunk-Standby 47%". Das hatte ich früher noch nie. Ist des normal? O.o

Also du kannst die wie Mysterion1 schon erwähnt hat einen Lockscreen herunterladen. Ich benutze den Go Launcher. Du kannst dann den Go Locker herunterladen und mal schauen wie es dir gefällt.

Kommentar von achherjesoists ,

mysterion... willst du mich grad irgendwie... ? ich brauch keinen lockscreen, ich will das bild dahinter verändern.



handyversteher... jau. weil du meintest bei deiner 13er version geht das alles ohne probleme

Kommentar von Handyversteher ,

Jetzt bin ich voll durcheinander :D Sperrbildschirm Bild? Oder ?

Kommentar von Mysterion1 ,

Oder willst du mich grad irgendwie...? Ich hab doch eben vom Hintergrund geschrieben, da hast du geschrieben, dass du den nicht meinst xD

Kommentar von achherjesoists ,

hintergrund als sperrbildschirm wäre in ordnung.

sperrbildschirm ist orange und nicht änderbar. das ist mein erstes handy wo ich es nicht ändern kann. das ging schon beim samsung sgh e700 vor 15 jahren

Kommentar von achherjesoists ,

also ums auf englisch zu sagen was ich suche ist ein lockscreen
changer! den gibts auch im appstore brauch aber die rootingrechte.

ich weiss nicht mal was ein rootingrecht is aber er brauchts :D

Kommentar von Handyversteher ,

Also du suchst dir einen Leeren Platz in deinem Home-Screen. Haltest eine sec. Gedrückt. Danach kannst du "Hintergründe" anklicken. Danach suchst du eins dir aus. Drückst auf Hintergrund auswählen und das wars. Da wird dein Hintergrund und dein Sperrbildschirm geändert? :D Wenn das nicht klappt ist es echt komisch :D

Kommentar von achherjesoists ,

wenn man das macht, ist ur der hinergrund geändert NACHDEM man den lockscreen entlocked hat. wenn man auf die power taste drueckt ist da immer dieser hässliche bildschirm gewesen und als diesen kann man die bilder nicht automatisch einstellen. geht tatsache über designs :) *freu*

dank dir trotzdem... sonst ging es bei meinen ganzen andern handys auch so wie dus beschriebe hast.

Kommentar von Handyversteher ,

Alles Klar :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten