Frage von BlackLion7, 32

Cyanogenmod - Was erwartet mich?

Hi Leute :)

Ich habe heute mein Samsung Galaxy s3 NEO gerootet und möchte Cyanogenmod drauf machen. Leider habe ich davon leider keine Ahnung. Also ich weiss wo ich es runterlade, aber was passiert dann. Gehen meine ganzen Sachen ( Bilder, Kontakte, Apps... ) verloren ? Wie sieht dann das ganze aus, was muss ich machen wenn ich es runtergeladen habe ? Wenn man davon nicht viel Ahnung hat, sollte man dann die Finger davon lassen ?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :)

LG BlackLion7

Antwort
von aloisff, 21

Hallo,

- ja Deine Bilder, Kontakte und Apps die auf dem Handy sind gehen verloren, also vorher Bilder und Kontakte exportieren/sichern, die apps musst Du später neu installieren, Du bekommst ja praktisch ein 'jungfräuliches' Handy
- was Du genau machen musst ist halt von Handy zu Handy verschieden, das könnte ich jetzt speziell für Dein Handy googeln, aber das kannst Du besser selber machen. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob Du verstanden hast, was Du machen sollst, lass es lieber, wenn Du einen Fehler machst, kannst Du Dir das Handy zerschiessen, dann geht nix mehr...
-wie es danach aussieht.... wie schon vorher beschrieben Du hast dann halt ein neues jungfräuliches Betriebssystem drauf, wahrscheinlich ein leistungsfähigeres wie vorher: Du kannst dann wie vorher die apps hinzufügen die Du nutzen willst, Kontakte importieren usw.
...es macht Sinn die Kontakte/Bilder in diesem Fall auf eine cloud zu schieben (z.B. dropbox), dann ist der Ex/Import relativ einfach...

Antwort
von Oskar2002xd, 11

Wenn du deine Fotos auf der SD hast verlirst du sie nicht,hast du deine Kontakte bei Google gespeichert verlirst du sie nicht. Apps verlirst du. Ich würde mit aber lieber ein Paaar Tutorails auf YouTube dazu an schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten