Frage von Kili009, 42

CV bei Bewerbung wichtig?

Liebe Community, ich habe vor mich im Rahmen eines 1wöchigen Betriebspraktikums an unserer Schule bei der Reiseagentur Studiosus zu bewerben. Muss ich hierbei einen ganzen CV anhängen oder reicht eine kurze Bewerbung mit Interessen und Sprachkenntnissen bzw. evtl dem letzten Zeugnis? Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nymisan305, 27

Hallo Kili009,
also bei einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz ist ja der Lebenslauf quasi Pflicht, also bei uns geht es nicht ohne. Bei einem Praktikum bin ich mir nicht sicher, ich denke jedoch, dass es sinnvoll wäre, einen Lebenslauf mitzuschicken, da sie so mehr über dich erfahren können.
wünsche dir viel Glück dabei, LG

Kommentar von Kili009 ,

danke :D

Antwort
von Joschi2591, 12

Nein, einen CV brauchst Du nicht dafür.

Der wäre ohnehin nicht sehr aussagekräftig bei Deinem Alter.

Zeugnis kannst Du beilegen, ist aber kein Muss.

Antwort
von Appelmus, 15

Ob du das wirklich musst, kann dir nur einer sagen. Derjenige, der deine Bewerbung bekommen soll. Es kann gut sein, dass er auf einen Lebenslauf besteht. Wenn du von vornherein keinen mitschickst, kann es sein, dass sich der Bewerbungsprozess verzögert und du gleich abgelehnt wirst.

Kommentar von Kili009 ,

danke :D werde mal sehen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community