Frage von MarBum83, 13

Cutting Card beim Poker?

Gestern haben wir zusammen gepokert, mit Freunden und Freudesfreunden. Einer hatte beim Karten ausgeben immer so eine grüne Platzkarte dabei gehabt und hat diese Cuttingcard genannt. Mir war es zu blöd zu fragen, was das ist, deswegen jetzt hier in die Runde:

Was genau ist eine Cuttingcard?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 5

die Cutting Karte ist die sogenannte Stechkarte, > ähnlich als wenn den Kartenstapel abhebt....

zudem hat die grüne oder welche Farbe auch noch die Aufgabe, die letzte Karte ( unten) zu verdeckten, sodass ggf beim austeilen oder ablegen der Karten niemals die letzte Karte von einem Spieler gesehen werden kann.....

Antwort
von Lupulus, 6

Ganz simpel, damit wird die unterste Karte im Stapel verdeckt.