Custom Wasserkühlung zusammenstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lohnt sich für die Komponenten nicht lass es lieber ^^. Benutz lieber das Geld um dir beispielsweise einen besseren Prozessor zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PommesSlayor
30.06.2016, 18:39

Abgesehen sieht es so aus als hättest du nur ein Budget von 1000 Euro und dafür bekommt man keinen richtigen Custom-Loop. Allein schon ein Radiator kostet meist über 80 Euro oder ein CPU-Kühlblock ist auch nicht sonderlich günstig. Bleib wirklich lieber bei einem Luftkühler oder einer AIO Lösung (Auch wenn ich keine AIO-Kühler empfehlen würde).

0

also lohnen wird sich das kühlungs mäßig nicht aber würde natürlich cool aussehen. aber ein custom loop ist nicht so einfach wie du denkst. da kann vergleichsweise viel schief gehen wenn man sowas noch nie gemacht hat.

außerdem glaube ich nicht das schon eine firma einen waterblock für die rx 480 rausgebracht hat. daher musst du wohl noch ein paar wochen warten. sind ja grade erst die waterblocks für die 1070 und 1080 rausgekommen.

Kommentar von jort93
30.06.2016, 18:44

außerdem würdest du mindestens 200€ für kühlung bezahlen. eher richtung 350. wenn du nur gpu und cpu kühlst.

0

Für die Komponenten ? Lohnt sich absolut nicht. Kauf n guten Luft Kühler für die CPU, vlt. irgendwas wie den Dark Rock 3

Kommentar von PommesSlayor
30.06.2016, 18:32

Dem kann ich nur zustimmen!

0

Was möchtest Du wissen?