Frage von DerNutzer, 30

Custom Rom nach Prozessor auswählen?

Wollte mir ne Custom Rom aufs handy packen, hab das für mein altes Handy auch geschafft, aber nun hab ich ein S5 clone, wo es keine gescheite Custom Rom gibt. Auf einer Webseite bin ich auf Roms gestoßen, die sich nur auf den Prozessor beziehen, kann man die dann auch einfach nutzen, oder muss die Rom speziell und explizit für nein handy gebaut sein??

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 8

Nur für das Gerät, für das sie angepasst wurden! Wenn mehrere Geräte unterstützt werden, dann nur sehr ähnliche, welche sich nur durch Prozessortakt oder Ram-Menge unterscheiden. 

Antwort
von Sasch93, 20

Nein dann würden dir die Treiber fehlen.
Deswegen Handy rooten und Launcher installieren

Antwort
von 5ZeichenLang, 17

Nein, das müsste eigentlich gehen

Kommentar von DerNutzer ,

Wollte mir diese Rom draufpacken http://www.mtkroms.com/2015/11/samsung-galaxy-s6-ui-for-mt6592.html?m=1

Meinst das geht? Weil da noch irwas mit Porting stand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community