Frage von randomuserr, 53

Custom Rom Frage?

Hallo. Ich wollte mit folgender Anleitung: http://www.netzwelt.de/news/157554_2-galaxy-s4-i9505-so-holt-euch-android-601-ma... auf mein Galaxy S4 eine Custom Rom drauf machen. Muss mein Gerät vorher gerootet werden oder ist das nicht notwendig? Vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illerchillerYT, 37

Die Anleitung ist viel zu kompliziert.
So gehts schneller und sicherer gegen Fehler:

1. rooten mit kingroot.net
2. TWRP installieren über den TWRP manager aus dem play store.
3. full wipe in Twrp, dann Rom (Resurrection Remix) und Gapps (opengapps.org) über TWRP flashen

Fertig.

Kommentar von randomuserr ,

Die Rom und die Gapps auf dem internen speicher oder sd karte??

Kommentar von illerchillerYT ,

SD Karte, weil du alles außer SD wipest(löschst, formatierst)

Kommentar von randomuserr ,

Rooten funktioniert weder mit der Kingroot app, noch mit der Kingroot Desktop App

Kommentar von illerchillerYT ,

und Kingo Root (mit "o" dran) kingoapp.com

Kommentar von randomuserr ,

Danke. Hat beim 2. mal mit Kingoroot geklappt. Soll ich die recovery T- Mobile oder international nehmen. Ich habe ein deutsches Telekom Branding.

Kommentar von illerchillerYT ,

wie lautet die Modellnummer (bsp. GT-I9305)

Kommentar von randomuserr ,

GT-I9505. Die Resurrection Rom ging nicht. Beim Protokoll bei TWRP beim flashen stand immer Fehler 7 oder so. Hab mir mit TWRP jetzt CM13 drauf gemacht. Ging beim ersten Versuch. Allerdings funkiert das GPS nicht mehr richtig. Kann man das irwie fixen?

Kommentar von randomuserr ,

*funktioniert

Kommentar von illerchillerYT ,

OK. Sry dass ich erst so spät lesen kann. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen :)

Kommentar von randomuserr ,

Nicht schlimm :). Kennst du dich mit Cyanogenmod aus und kannst mir evlt. bei dem GPS Bug helfen?

Kommentar von illerchillerYT ,

das ist sehr gerätespezifisch. als erstes würde ich die app GPS status runterladen. wenn das alles nichts bringt, solltest du bei xda fragen. am besten im thread zur Rom (bitte alles durchlesen, ob es nicht schon jemand gefragt hat)

Kommentar von randomuserr ,

Hab mir gestern nochmal die aktuellste Rom runtergeladen (die andere war 1 Tag alt...). Mit der neuen Version bzw. nach dem Update funktionierts jetzt. Danke! :)

Kommentar von illerchillerYT ,

danke auch für den stern:)

Kommentar von randomuserr ,

Bitte :D

Kommentar von Dreamgreennn ,

Wie kann man eine One-Click App (Kingroot) empfehlen die im Quelltext die Imei auf chinesische dubiose Server überträgt und dafür auch noch die hilfreichste Antwort bekommen... ;( naja ich kann mich da net anschließen aber den Root würde ich über Chainfire und Odin machen und twrp ebenfalls Odin und dann über die interne Rom und Gapps flashen.

Kommentar von illerchillerYT ,

deine Meinung.

Antwort
von Dreamgreennn, 11

Wie kann man eine One-Click App (Kingroot) empfehlen die im Quelltext die Imei auf chinesische dubiose Server überträgt und dafür auch noch die hilfreichste Antwort bekommen... ;( naja ich kann mich da net anschließen aber den Root würde ich über Chainfire und Odin machen und twrp ebenfalls Odin und dann über die interne Rom und Gapps flashen.

Antwort
von c3pofreak, 36

Dein Gerät muss gerootet sein, um Marshmallow drauf zu flashen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community