Frage von Realthinks, 25

Custom Bettgestell - Stahlrohre 50x2mm geeignet?

Hallo,

kleines Heimwerker-Projekt: ich will die Stützen eines Bettes (Durchmesser 45mm) nach unten verlängern und dazu Rohre auf die Metallbeine schieben, so dass am Ende die gewünschte Höhe erzielt wird. Die Rohre werden jeweils etwa 50cm lang sein und davon etwa zur Hälfte auf den alten Bettstützen sitzen.

Dafür brauche ich dann Rohre mit entsprechend 45+mm Innendurchmesser bzw 46/47. Wäre dazu ein Stahlrohr 50x2mm geeignet, oder sollte es doch massiver gestaltet werden? Bin auch für sonstige Ideen / Alternativen / Ratschläge dankbar, wobei Schweißen keine Option ist :)

DANKE für hilfreiche Antworten, MfG

Antwort
von atijaja, 8

Und noch eine zweite Meinung
Ja reicht aus

Antwort
von syncopcgda, 17

50x2 ist ausreichend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community