Frage von hardymucko, 25

Cursor ist dauerd weg?

Nach ein paar eingetippten Zeichen ist der Cursor weg und komm erst nach 5-10 sec. Wartezeit wieder oder ich muss den Cursor mit der PC-Maus eingeben an der Stelle wo der Text weiter gehen soll. Batterien der Maus gewechselt und überflüssige Programme gelöscht. Was kann ich ich noch tun ?

Antwort
von RBM1992, 7
gibt es eine einfache Lösung für dieses Peblem

In den Einstellungen der Maus kann man das aktivieren und deaktivieren, ob beim Schreiben der Cursor ausgeblendet werden soll. Es handelt sich keinesfalls um ein Problem mit der Maus selbst.

Unter Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Maus -> Reiter Zeigeroptionen -> Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.

Kommentar von hardymucko ,

Danke für ihre Hinweise, ich konnte mich bis zum Buttom Zeiger ausblenden durch klicken und das auch gemacht. Aber das Problem wird damit nicht gelöst. Ich sage es nochmal laienhaft so:der senkrechte blinkende Strich der beim Eingeben von Zeichen im normalfall immer nach rechts vor den Zeichen hergeschoben wird,ist plötzlich weg und kommt dann nach Wartezeit wieder oder ich muss ihn mit der Maus setzen und kann dann weiter schreiben. ich hatte mal eine info gelesen, das dass System überlastet wäre. Daraufhin habe ich überflüssige Programme gelöscht. Heute sogar das Treiberprogramm von meinem defekten Zweitdrucker. Das von mir erworbene "Reinigungsprogramm" PC Health Advisor hat diesen Mangel auch nicht beseitigt,obwohl das versprochen wurde. Ich bin weiter auf kompetente Hilfe angewiesen.

PS kann es sein, dass ich nicht schnell genug hintereinander Schreibe ?eben war er wieder weg. Aber langsam im Schreiben war ich schon immer und da hatte ich dieses Problem nicht.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten