Frage von striepe2, 19

Curser bei Win10 in farbig einstellen?

Neuerdings habe ich Pobleme, den Curser zu verfolgen. Weiß auf weißer Fläche ist nicht immer gut zu sehen. Kann man den Curser auch schwarz oder farbig einstellen? Unter Einstellungen -Maus finde ich nur eine Schattenvariante, die es aber nicht besser macht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 12

Schwarz kannst Du einstellen. Das geht über die Systemsteuerung. Du kommt dorthin mit Rechtsklick auf Start / Systemsteuerung / Maus. 

Dort dann auf - Zeiger - ein Schema auswählen, Schwarz oder Invertiert 

Um weitere Farben zu wählen soll es sogenannte Cursor-Packs zum Download geben. Die installiert man und findet sie dann als Schema wieder. Das habe ich aber selbst noch nicht gemacht.

Beim Tab Zeigeroptionen kannst Du bei Zeigerposition beim Drücken der STRG-Taste - anzeigen - einen Haken setzen. Das sollte das Wiederfinden des Cursors erleichtern.

Kommentar von striepe2 ,

Vielen Dank.Schwarz wäre schon super. Ich probiere deinen Tipp gleich aus.

Kommentar von striepe2 ,

ES HAT GEKLAPPT! Vielen Dank. Nun sehe ich den Curser in schwarz sehr gut.

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von cgimda, 6

Du kannst bei Systemsteuerung -> Maus -> Zeiger -> Anpassen den Zeiger durch eine andere Grafik ersetzen.

In der Rubrik Schema gibt es außerdem verschiedene Vorgaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten