Milchersatz am 11.06.2009 um 11:17 Uhr
Besteht Currywurst einfach nur aus Frankfurtern mit Curry bestreut oder werden die speziell gemacht? LG, MilchersatzE
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ja, nur dass man in so ner pommesbude 2-3 euro zahlt...

Vermutlich gibt es auch eine Variante mit Frankfurtern.
Aber klassisch ist diese nicht.
Die Currywurst ist eine gebratene oder frittierte Brüh- oder Bratwurst, die meist geschnitten und mit einer Sauce auf Basis von Ketchup oder Tomatenmark und Currypulver serviert wird. Die üblichen Beilagen sind Brötchen oder Pommes frites.

Hier kenne ich es als Bratwurst mit einer Hotketchup-Sauce und Currypulver.
Wieso Frankfurter??? Nimmt man nicht mehr zerstückelte Bratwurst mit Ketchup und Currypulver?
Milchersatz am 11. Juni 2009 11:21 Anscheinend schon, aber das wusste ich ja nicht.

Frankfurter Rindswurst...plus Ketchup...plus Currypulver
So aber nür für Türken, die kein Schweinefleisch essen.
Ilsebil am 11. Juni 2009 11:54 wie kommst Du denn darauf?.....ist eben "Geschmacksache"...solltest Du mal probieren

Geht auch aus Tofu. Ansonsten Schwein zu Wurst verarbeiten, Wurst grillen und in Scheiben schneiden, Sauce und Currypulver drüber . fertisch

Nicht nur aus Frankfurtern, sondern auch aus Frankfurterinnen!!
Rindswurst, Gurrypulver, Ketchup, Brötchen
nimmst ne wurst und tust curry drauf. xD
nein es gibt gute rezepte. einfach mal googeln.
Die Currywurst, die es im Ruhrgebiet und auch im Saarland an den Buden zu kaufen gibt, sind gebrühte Bratwürste mit einer speziellen Soße.
Und für den, der es besonders scharf liebt, wird scharfer Curry drüber gestreut.
Hier sind die Rezepte:
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,62395/Currywurst-Rezept.html
schmeckt überall anders aber ich glaub von Maggi oder Knorr gibts ne Mischung dafür für die Soße echt lecker und einfach Bratwurst dazu

Eigentlich ist es eine Spezielle Sorte.Weiß und ohne Enden.In den meisten Buden bekommt man auch nur eine Bratwurst mit Ketschup und Curry.
LG Sikas
Also, die echte gute Currywurst kenne ich als Thüringer Rostbratwurst. Schön über Holzkohle gegrillt, Heinz Tomatenketchup drüber und mit Curry bestreuen