Frage von anvi1007,

Curling Spiel-Kann mir jemand die Punkteverteilung erklären?

Vorwegnehmen muss ich :Ich war brav und habe gegooglet,aber nichts Zufriedenstellendes gefunden

Meine Kinder und ich spielen bei diesem Wetter gerne mal Winter Sports auf der Playstation.

Allerdings blicken wir beim Curling nicht durch,wie die Punkte dort verteilt werden.Manchmal hat man einfache Punktzahl,dann zählen Steine plötzlich doppelt.Wie genau erhält man denn welche Punkte.Es macht uns Spass,aber letztendlich läufts immer drauf hinaus,dass einer den Andern raushaut,um sich am Ende ins Haus zu legen.Aber das kanns ja wohl nicht sein???

Antwort von Prosber,

Grundsätzlich gilt: Es werden nur Steine gezählt, die im "haus" liegen. Dann wird es detaillierter: Es werden nur die Steine gezählt (bewertet) die näher am Mittelpunkt liegen, als der beste Stein des Gegners. Steine werden nicht doppelt gezählt. Die maximal erreichbare Anzahl von Punkten in einem "End" sind 8, da es ja nur 8 Steine pro Mannschaft gibt.

Antwort von Agentextrem,

Leider nicht weiß ich ja noch nicht mal!

Kommentar von anvi1007,

Es muss ja wie beim richtigen Curling funzen.Aber da find ich auch nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community