Frage von Andpaz, 5

Cura/ C4D Problem mit Negativform?

Neulich wollte ich eine kleine Kabelrolle für meine Kopfhörer modellieren und als Negativform 3d drucken um sie dann in Silikon zu giessen. Für die Form der Rolle verwendete ich eine Abfolge von Kreisen als Unterobjekte eines Loft NURBS. Die entstandene Form bearbeitete ich weiter, indem ich mit einem Boole und weiteren Loft NURBS weitere Löcher "hineinstach". Als Abschluss tauchte ich die fertige Form bis zu hälfte in einen frischen Würfel, verband die beiden Objekte mit einem Boole und erhielt eine halbe Negativform wie gewollt. Wenn ich diese Form nun als STL ins Cura importiere sieht zuerst alles aus wie gewohnt. Wenn ich jedoch die einzelnen Lagers anschauen will, wird mir nur ein Würfel angezeigt. Die Innenform wird einfach ausgefüllt. Wenn ich die Positivform der Kabelrolle importiere stimmt alles. Wo liegt mein Fehler??!! In der Hoffnung auf eine baldige Antwort Andpaz

Antwort
von 3DFidibus, 2

Hast dus mal mit einem anderen Programm probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten