Frage von Sooophal, 38

Cupcaketopping mit Quark?

Hallooo Ich hatte eigentlich geplant für meine Freundin morgen Cupcakes zu machen...hab aber total verpennt Zutaten für das Topping zu kaufen... Das einzige ,was ich jetzt zufällig zu Hause habe wäre Quark. Hab jetzt zwar schon online geschaut , ob ich da ein "gescheides Rezept" finde aber hab nicht wirklich was hilfreiches gefunden... Mit was könnte ich denn den Quark vermischen und ist er dann auch fest genug(also verläuft nicht auf den Cupcakes)? Und kann ich das dann über die Nacht im Kühlschrank stehen lassen ohne das die Cupcakes schlecht werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wummel1975, 28

Mh, Quark könntest Du mit geschlagener Sahne (falls vorhanden) etwas fester bekommen. Alternativ mit Galetta (falls vorhanden). Lecker find ich ihn mit Erdbeeren oder sogar Ananas, aber auch mit Blaubeeren. (Schwierig,  da ich keinen Einblich in Deinen Vorratsschrank habe. :-) Gelatine ginge natürlich auch um ihn fester zu bekommen (ausser mit Ananas weger irgendwelcher Enzyme).

Was hättest Du denn alles da?

Kommentar von Sooophal ,

Also Gelantine habe ich nicht da..aber hätte Agar-agar..also "vegane Gelantine". Meinst du damit würde es auch gehen? :)

Kommentar von Wummel1975 ,

Bestimmt. Dann musst Du ja nur noch Geschmack dranhauen und fertig. :-)

Kommentar von Wummel1975 ,

Vielen Dank für das Sternchen. :-)

Antwort
von labertasche01, 15

Hallo, hast du Sahne?

Wenn nicht vielleicht etwas Milch?

Für die Creme:

1 BecherSahne oder Cremefine zum Schlagen (250 ml)

250 gMagerquark, abgetropft oder im Tuch ausgedrückt

1 BeutelVanillezucker

1 1/2 TLGelatine (Sofortgelatine)

n. B.Puderzucker (ca. 1 - 3 EL)

etwasMarmelade oder Sirup, evtl.

oder dieses

500 gMascarpone, oder Schmand

250 gQuark

200 gSchokolade

1 Pck.Vanillinzucker

1 HandvollHimbeeren, TK

Hier kann man denke ich auch statt der Mascapone den Quark etwas mit deiner Veganen Gelatine festigen.

Etwas Milch macht ihn gescheidiger.

Statt Kimneeren geht natürlich auch anderes Obst.

Antwort
von Pummelweib, 11

Es gint einige Rezepte für ein Quarktoppinng, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Quark%20topping&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&am...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)