Frage von joycupcake, 48

Cupcake-Frosting/Topping aus Fruchtsaft?

Hallo, Ich wollte laktosefreie Cupcakes backen und brauche noch ein Rezept für ein Frosting. Leider habe ich keine(n) laktosefreie Butter/Frischkäse. Kennt jemand ein Rezept ohne Butter/Frischkäse aus z.B. Fruchtsaft?

Antwort
von Matahleo, 29

Hallo, 

auch ich bin Laktoseintolerant, vertrage Butter aber ohne Probleme. Normalerweise hat Butter einen Laktosegehalt unter 1 Gramm pro 100 gramm und wird somit problemlos vertragen. 

Ich würde es wagen. 

LG Mata

Kommentar von joycupcake ,

vielen dank für die Antwort ;-)

Kommentar von Amerzonew89 ,

Ich will ja nicht frech sein, aber ich kann nur Butter mit reinem Fett essen normale Butter nicht, alles was bei 100 Gramm mehr als 0,1 %/ Gramm hat reagiere ich darauf. Jeder hat es mehr oder weniger stark also Vorsicht!

Antwort
von Pummelweib, 16

Schau mal, hier findest du viele Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Lactosefreies%20Topping&pc=cosp&ptag=C96A9B...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von joycupcake ,

danke für den tipp!! ;-)

Kommentar von Pummelweib ,

Bitte...immer wieder gerne...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Amerzonew89, 10

Wenn du nicht auf Butter verzichten willst nehme Butter Rein Fett, da ist keine Milch mit drinnen und somit auch kein Milchzucker

Antwort
von flunky, 19

Du kannst an Stelle von Butter auch Margarine verwenden.
Hab letztens für ein Topping Margarine und Kokosfett gemischt. Hat ganz wundervoll funktioniert. :)

Kommentar von joycupcake ,

okay, super Idee! ich wusste nicht dass das funktioniert. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community