Frage von AriAxoxoBlAir, 27

Cupcake als Eurocom-Thema?

Hey, denkt ihr dass ich für die Eurocom-Prüfung das Thema Cupcake für mein Referat nehmen kann? Oder sollte ich besser ein anderes Thema wählen? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

    Hallo,

    warum nicht Cupcake? Die Frage, welches das beste Thema wäre, lässt sich eh nicht beantworten. Da hat jeder andere Vorlieben.

    Auszug aus Zentrale Maßstäbe für die Eurocom

    (kultusportal-bw.de/servlet/PB/show/1371097/eurokom2013a.pdf)

    Bei der Präsentation des Schwerpunktthemas sollen die Schülerinnen und Schüler

    zeigen, dass sie ein selbstständig vorbereitetes Thema strukturiert, verständlich und

    anschaulich darstellen und erläutern können. Das Thema wird von der
Schülerin / dem Schüler gewählt und mit der Fachlehrkraft abgestimmt. Es
soll den

    Anforderungen der Inhalte und Kompetenzen des Bildungsplans auf dem
Niveau der Klassenstufe 10 entsprechen.

    Die Präsentation erfolgt in zusammenhängender und freier Rede
(Stichworte als Gedankenstütze sind erlaubt). Im Anschluss an die
Präsentation sind kurze

    themenbezogene Rückfragen möglich.

    Bei offensichtlich auswendig gelernter Wiedergabe bzw. beim Ablesen
eines vorformulierten Textes kann die Präsentation unterbrochen werden.
Bei der

    Präsentation ist darauf zu achten, dass die verwendeten Medien
möglichst wenig Text enthalten.

AstridDerPu

Kommentar von AriAxoxoBlAir ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von DerWurstfach, 12

Frag bitte deinen Englischlehrer. Jede Schule hat eigene Vorgaben und Vorstellungen zur Eurokom.

Kommentar von AriAxoxoBlAir ,

Okay, dankschön :)