Frage von WhitieFlakes, 38

Computertisch selber bauen, optimale Höhe?

Ich möchte mir einen Computertisch bauen. Grundplatte 1,70x0,60m. Ich bin 1,73m groß. Ich sitze auf einen gebräuchlichen höhenverstellbaren Stuhl. In welcher Höhe sollte der Monitor stehen (24") und die Auflagefläche für Tastatur und Maus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sinnsah, 16

Die optimale Tischhöhe ist bei jedem anders. Bei 173cm Körpergröße sollte Sie aber in etwa 71 - 72 cm sein.

Ansonten hier mal schauen: http://www.bueromoebel-experte.de/news/ratgeber/wie-hoch-muss-mein-schreibtisch-...

Höhe Monitor: Bildschirmoberkante auf Augenhöhe.

Antwort
von neueraccounthi, 23

Mach dir doch auch einfach nen Höhenverstellbaren Tisch und du musst nciht nachdenken und kannst ncoh wachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community