Frage von illerchillerYT, 31

Cumbia :D?

Wo kann ich Cumbia hören, die so in Corrientes und Misiones läuft (Argentinien)? Egal ob online oder sonst wie ich freue mich auf Tipps :)

¡Cuuuhuumbia!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, 11

Also Cúmbia stammt ja eher aus dem Norden Südamerikas, aber der argentinische Ableger ist Cúmbia Villera, d.h. ist eine Art Ghetto-Cúmbia mit teilweise sehr einschlägigen Texten. Einfach mal "Cúbmia Villera" auf Youtube eingeben.

Hat jetzt nichts mit Corrientes und Misones zu tun. Ggf. wird dort wieder eine andere Cúmbia gespielt. Aber in Argentinien allgemein triumfiert eben Cúmbia Villera und das ist eben das, was man dort seit ca. 15 Jahren hauptsächlich hört und selbst andere bekanntere Songs werden dort mit Cúmbia-Villera-Rhytmus unterlegt:


Das war eines der ersten Cúmbias Villeras, die ich hörte:

Kommentar von illerchillerYT ,

GEMA beim zweiten Link kackt wieder rein

Kommentar von mambero ,

Mal "cúmbia villera" auf youtube eingeben. es gibt tausende von Songs.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 18

In 5 Sekunden gefunden: http://www.radio.de/genre/Cumbia/

Einfach  Cumbia + Online + Radio in Deine Suchmaschine eingeben.


Kommentar von illerchillerYT ,

ich mein weil sich die Cumbia ja von Region zu Region unterscheidet vom Stil

Kommentar von Bswss ,

Dann kannst Du noch zusätzlich "Argentina" eingeben.

Kommentar von illerchillerYT ,

selbst da unterscheidet es sich arg. offenbar hörst du es nicht oft;) naja danke für die antwort

Antwort
von LadyTyrion, 3

Im Apple AppStore und im Google Playstore gibt es meines Wissens nach die App 'Radio Argentina'

Kommentar von illerchillerYT ,

danke aber hab Android ^^