Frage von ferari4, 34

Cubot X16 Lautstärkewippe hat Wackelkontakt?

Ich hab absolut keine Ahnung warum das so ist (vllt Chinahandy? :D) aber meine Lautstärkewippe hat einen Wackelkontakt und es gibt Tage (wie heute), wo ich meine Lautstärke nicht verändern kann. Jetzt dröhnt mir natürlich mein Handy überall ins Ohr und kann erstmal tage nix dran rühren :D Jetzt die Frage an euch: Gibt es irgent eine dumme Möglichkeit diesen Drecks Wackelkontakt zu beseitigen? Rücktauschen kann ichs nicht weil ich es über Amazon gekauft habe (kein Prime wegen Rückgabe). Oder reicht es einfach mal im nahegelegenen Elektofachmarkt vorbei zu schauen? LG

Gruß!

Antwort
von NoFear69, 18

Natürlich kannst du es zurückschicken. Es hat eine ganz normale Garantie.

Das kann schon mal vorkommen, dass die kleine Platine bei der Montage verrutscht oder schlicht kaputt ist. Da es mal funktioniert hat und jetzt gerade wieder nicht, kann es gut sein, dass es bei der Endkontrolle im Werk eben AUCH funktioniert hat. Einfach Amazon anschreiben oder den Kundenservice anrufen. Rechnungsnummer bereithalten...die sind wirklich sehr kulant und freundlich - zumindest MEINE Erfahrung.

Ansonsten kann man das selbstverständlich reparieren (lassen). Das Bauteil kostet fast nix, hat allerdings lange Lieferzeit, wenn es nicht vorrätig ist.

Gruß

Pitt

Antwort
von TheGermanNexus, 26

Also ein Elektrofachmarkt wird dir da wahrscheinlich nicht helfen können ,wahrscheinlich eher einer für Reperaturen ,was ich auch nicht glaube.

Wenn du es über Amazon bestellt hast kannst du es auch ohne Prime normaler weise zurückschicken , und auch noch nach den 14 Tagen austauschen lassen-

Kommentar von TheGermanNexus ,

Ist das X16 das Modell was vorne und hinten Glas hat? wenn ja dann kannst du selber da nicht viel machen , da wenn du versuchst die Rückseite zu öffnen es passieren kann das du den Akku Kontakt abreisst un dann wäre das Handy komplett hin.

Kommentar von ferari4 ,

Ja, da ist hinten auch Glas -_- das Handy hab ich leider schon fast 2 Monate. Deswegen zurück geben geht net. Aber was genau kann man dagegen machen. Denn wenn ich leicht auf die Rückseite tippe dann Raschelt es auch.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Hast du schon beim Händler versucht , wegen Garantie z.b irgendwas nicht richtig montiert?

Wenn nicht geh mal zu irgend einem Display reparaturservice hin , eventuell kann er dir helfen nur ich kann dir nichts versprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community