Frage von Maxending, 41

Cubot x12 fehler?

Mein Cubot x12 hat vor einer Woche nach dem einschalten ein chinesisches menü angezeigt das ich mit den lautstärketasten und dem on/off button bedienen konnte. Ich dachte dass das unterste ein "abbrechen" knopf wäre aber dann hat es angefangen zu vibrieren dannach habe ich den akku rausgenommen und dannach war alles weg (screenshots gingen nicht). Heute nacht (185 stunden später) hat es erneut einfach angefangen zu vibrieren...

FRAGE: wie kann ich das wieder "beheben"?

Antwort
von tide1109, 39

Das was du geöffnet hast dürfte der Boot Loader oder die Recovery sein. Damit könnte man soweit ich das Betriebssystem löschen aber man wird erst nochmal gefragt, ob man es wirklich will.

Kommentar von Maxending ,

und was ist wenn das betriebssystem gelöscht ist?

Kommentar von tide1109 ,

Dann ist es weg! Im Recovery kann man dann auch wieder eine neues installieren. Dazu musst du dir im Internet eine Zip Datei mit dem Betriebssystem herunterladen und es installieren über das Recovery (viel Spaß beim finden mit der Sprache). Um das Betriebssystem herunterladen zu können musst du im Internet nach "CyanogenMod" und deiner Geräte Bezeichnung suchen, für die meisten Geräte gibt es eine Version.

Kommentar von Maxending ,

kann ich dann auch irgendwie ios draufpacken?

Kommentar von tide1109 ,

Nein! Android oder vielleicht auch FireOS oder so könntest du installieren, aber kein ios oder Wndows Phone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten