Frage von hhelmerp, 49

Cubot S-168?

Betreibe das Smartphone Cubot S-168 und bin soweit zufrieden damit. Um Fotos vom Handy auf den PC zu übertragen, habe ich das Smartphone mittels USB Kabel mit dem PC (Windows7) verbunden. Es kommt dann die Meldung:" Treiber erfolgreich installiert". Auf dem PC Bildschirm "Arbeitsplatz" ist leider das Cubot Symbol o.ä.nicht zu sehen, um es zu öffnen und die auf dem Smartphon befindlichen Bilder auf den PC zu übertragen. Ist für diese Tätigkeit eine besondere Software notwendig ? Bei meinem vorherigen Handy war das kein Problem, hatte sich sofort mit dem PC installiert und man konnte die Dateien, die sich auf dem Handy befanden, öffnen. Vielen Dank im Voraus für einen hilfreichen Tip

Antwort
von illerchillerYT, 42

Du musst in der statusleiste 'mtp gerät' wählen. Ansonsten kannst du 'XP Speicher ' probieren.

Kommentar von illerchillerYT ,

*ich meine die usbeinstellungen am handy

Kommentar von hhelmerp ,

Hallo, es hat nach langem probieren geklappt, kann Bilder vom Handy auf dem PC anschauen und kopieren. Danke nochmals. Hätte noch eine zweite Frage: Die Verbindung zu meinem Connon MG5550 Drucker wird angezeigt, aber wie kann ich vom Handy aus (ohne USB Kabel) eine E-Mail ausdrucken ?

Kommentar von illerchillerYT ,

also da muss der Drucker 'wifi print' unterstützen. allerdings konnte ich es noch nie testen, weil mein Drucker 10jahre alt ist. ich denke aber, dass google was hilfreiches gibt. Gruß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten