Frage von MTBnewbie, 107

Cube Analog 2014 oder 2015?

Ich habe eine kurze Frage an Leute die sich mit cube auskennen. Welches Cube hat fie hochwertige Ausstattung und ist daher empfehlenswerter? Mal abgesehen von der laufleistung.

http://go.redirectingat.com/?id=42209X1100535&site=mtb-news.de&xs=1&...

Konnte den vom 2015 nicht hinzufügen weils sonst spam wäre ;*

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Fahrrad, 87

Die Ausstattung beim 2015er ist eigentlich ziemlich analog zu der beim 2014er (sorry der musste sein :P ), sind komplett dieselben Modellreihen wie im Vorjahr, nur eventuell neueres Baujahr (wobei das grade in dem Preissegment nicht den großen Unterschied machen dürfte) von daher: Ziemlich gleichwertig, drum würd ich das 2015er nehmen, dass kriegt man bei linkradquadrat für 500€ ^^

Kommentar von MTBnewbie ,

danke für die Antwort. ist denn ein unterschied zwischen der rockshox xc 30 und xc28

Kommentar von MTBnewbie ,

und wenn ich nicht komplett bescheuert bin waren auch bei oder zwei Teilen ein unterschied. und wollte wissen welches dann von den teilen die nicht gleich sind besser ist.

Kommentar von downhillmaster ,

Ähm, das Rad aus deinem Link hat die XC30 und das 2015er auch... Den Unterschied von der XC30 zur XC28 kann ein Fortgeschrittener oder n Profi bemerken (kann, muss nicht), brauchbar sind aber beide.

Kann sein, ich hab jetzt nur auf die wichtigen Sachen geguckt, Federung, Bremsen, Schaltung so halb ^^ Rest ist... ich sag mal sekundär.

Kommentar von downhillmaster ,

Hab an meinem Retro AM ne XC28, provisorisch eigentlich, aber hatte bis jetzt noch keine Gründe sie auszutauschen ^^ Außer eben um das Rad komplett retro zu kriegen...

Antwort
von Marcl1986, 74

Also ich hab das 2015er kann ich empfehlen:) wobei das 2014er anhand des Datenblatt fast gleich ist, gibt sicher nicht mehr viel Auswahl von beiden Modellen, da sehr begehrt weil die neue 16er Reihe schlechter ist und teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community