Frage von Steelhart, 38

Cubasse Reverb?

Hallo, Ich teste zur Zeit, auf der Suche nach ekner geeigneten Software, Cubase von Steinberg. Wenn ich in der testversion ein neues Projekt erstelle (Electronic) und dann eine Spur bediene hab ich immer einen hall/reverb. Woran kann das liegen. Am MIDI-Keyboard?

Antwort
von sr710815, 16

es gibt etliche Versionen. Notfalls eben kaufen. Cubase LE 8 gab es momentan für 14.90 € als Vollversion über Keys Zeitschrift im PPV Verlag

Antiworks SE bzw. Antiverb FX, so mußt Du die Hallräume auf 0 setzen bei der Reverb Time sowie auch bei 400 Hertz, 10 KHZ sowie im Mix sowie auch die Schwelle Threshold Ratio & Attack

Antwort
von E4ce4444, 27

Verlinkten Effekt channel betrachtet und reverb ausgeschalten?

Kommentar von Steelhart ,

Ja...

Kommentar von E4ce4444 ,

check mal deine audio Einstellungen

Kommentar von E4ce4444 ,

ich empfehle dir fl studio. stecke dein midi kb aus und schau ob es immer noch hallt. wenn nicht, dann weißt du ja, dass es daran liegt

Antwort
von Agiltohr, 19

Klingt, als wäre ein Reverb als Send-Effect geschaltet, bzw. auf dem Masterbus drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community