1

Cubase, MIDI und Keyboard

Frage von zerobit95 zerobit95

Hallo,

ich habe mein YAMAHA PSR E303 über 2 MIDI-Kabel hat mein Audiointerface angeschlossen.

funktioniert auch alles schön und gut, Cubase nimmt die MIDI-Tracks auf und das Keyboard spielt sie wieder ab.

Wenn ich das Projekt dann als Audiofile exportiere ist natürlich nichts zu hören. Meine Frage ist, ob es möglich ist die Sounds vom Keyboard irgendwie in Audiodateien umzuwandeln, so dass sie da verwertet werden können?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Perimidin Perimidin

Ja, versuch es mal mit dem Music Producer:

https://sites.google.com/site/musicprodlabor

• 0
    Antwort von DJay00 DJay00

Hallo zerobit95,

das ist im Prinzip einfach zu lösen. Du musst lediglich im Cubase noch Audiospuren anlegen und dann deine Midi-Spuren, welche du als Audio haben willst, ablaufen lassen und über dein Keyboard wieder als Audio in der neu angelegten Audiospur aufnehmen.

Also im Cubase die Midi-Spuren über dein Keyboard abspielen und über die Audioschnittstelle der Soundkarte oder einer anderen Audioschnittstelle (wenn vorhanden) wieder aufnehmen.

Gruß und viel Erfolg,
    DJay00

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.