1

Cubase Instrumente in Ableton Live

Frage von NhPe92 NhPe92

Ich verwende Cubase 5 zum produzieren, finde aber ableton live viel übersichtlicher und intuitiver...die Instrumente gefallen mir aber in cubase viel besser... kann ich die Instrumente von cubase( halion one) in ableton laufen lassen?thx MfG nhpe92

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von misteranonym11 misteranonym11

wenn es VST instrumente sind kannst du sie auch in ableton benutzen.

schau mal in deinem cubase installationsordner nach. da gibt es einen unterordner mit dem namen vst plugins o.ä.

darin befinden sich die vst instrumente. diese kopierst du in den vst ordner in das ableton verzeichnis.

wenn du aber die vst plugins über eine exe (also einen installer) installiert hast, dann funzt das nicht. dann musst du in ableton irgendwo auf "vst instrumente" oder "vst plugins" hinzufügen klicken und den installationspfad des einzelnen instruments wählen.

Kommentar von NhPe92 NhPe92

ok danke für die Antwort.. ich werde es probieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.