1

Cubase hat keinen Sound

Frage von GhProGamer93 GhProGamer93

Hallo, ich bin seid Jahren ein treuer Cubase Nutzer und habe auch provisorisch Songs damit aufgenommen. Jetzt habe ich mir den t.bone USB-1G zugelegt. Das ist ein Usb Interface um aufzunehmen. Ich habe ihn auch eingestellt, als standart auswählen lassen und so weiter.

Folgendes Problem: Cubase hat in den ersten Minuten keinen Sound und zeigt auch keinen Ausschlag an. Doch irgendwann (manchmal nach einer, manchmal nach 6 Minuten) höre ich was und kann auch ganz normal weiter arbeiten.

Woran liegt es?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von GhProGamer93 GhProGamer93

OH es geht jetzt!

Ich habe nichts gemacht....vllt brauchte er einfach nur einen neustart^^ Danke trotzdem für eure Hilfe!!!

• 0
    Antwort von fusionjazz fusionjazz

Versuch mal den Treiber deiner Aoundkarte zu deinstallieren und neu zu installieren. Laufen mehr wie eine auf deinem Rechner ? MAch im Hintergrund alles was den arbeitsspeicher unnötig belasten könnte. Ok ein deffekter PCI steckplatz kann es nicht sein, da es ja eine USB Soundkarte ist. Allerdings kann es sein das dien USB Port zu sehr ausgelastet ist. Da die recource für solche BUSe begrenzt sind. Wenn also irgendetwas an einem anderen Port hängen sollte, was viel zieht, dann zieht der Rechner die benötigten Recourcen von den anderen Ports ab dafür. Diese Ports schwächeln dann. Schau also mal was du alles an den Ports hast. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht. Allerdings benutze ich schon seit ewigkeiten. Produkte von M-Audio. Die TReiber sind die stabilsten und habe nie Probleme damit. Gruss

Kommentar von GhProGamer93 GhProGamer93

Hallo, danke erstmal für deine Hilfe aber ich glaube du hast da was falsch verstanden^^ Ich hab schon nur eine interne Soundkarte...also EINE Soundkarte. Den USB port zu wechseln kam mir auch mal in den sinn und darauf habe ich auch die 2 vorderen benutzt....ich werde aber mal die hinteren testen. Das aber iwas defekt ist wäre ja nicht mögleich weil nach einer ungewissen Zeit Sound hat. Nun ja...ich werde mal weiter rumprobieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.