1

Cubase Artist 6 möglich mit P4 mit Hyperthreading?

Frage von dgerdi dgerdi

Hi Leute, bitte bitte, ich suche Leute mit Erfahrung. Natürlich kenne ich die Systemvoraussetzung für Cubase Artist 6, die da sagen, dass man eine DualCore CPU haben muss. Steinberg.net oder google.de heflen mir also nicht weiter. Meine Frage ist die, ob jemand von euch weiß, ob man Artist 6 mit einem P4 2,66 GHz installieren kann, da das zwar eine Single Core CPU ist, aber über Hyperthreading verfügt. Natürlich weiß ich, dass das, selbst wenn es läuft, nur sehr begrenzt einsatzfähig ist, aber eine Pianospur und ein-, zwei Begleitspuren würden absolut ausreichen.

Mir würden auch Erfahrungen mit anderen Programmen helfen - hat jemand schon mal ein Programm, dass zwingend einen Dualcore Prozessor vorausgesetzt hat auf einem P4 mit HT zum laufen gebracht?

Bitte helft, ich möchte mir für den Urlaub ein altes Notebook (mit besagtem P4) kaufen, um am Urlaubsort auch Musik machen zu können. Ich habe da immer viele Inspirationen. Vielen Dank :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von dgerdi dgerdi

Nur für den Fall, dass es in Zukunft mal irgend jemanden interessiert. Ich habe nicht den Laptop mit dem P4 gekauft, sondern ein T41 Thinkpad mit einem 1,6 GHz Pentium M und 1 GB RAM. Cubase Artist 6 funktioniert gut darauf. Natürlich ist die Leistungsfähigkeit begrenzt, doch für ein- oder zwei Spuren wird das schon gehen. Jetzt suche ich noch eine ASIO-fähige USB-Soundkarte oder etwas vergleichbares. Guckt Euch bitte meine anderen Fragen zu diesem Thema an, wenn ihr eine Lösung dazu wissen solltet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.