Frage von Lastunicorn38, 13

Cubase 8 = Cubase 8?

Hey, Ich brauche eine Software um Musik zu produzieren, dh mit dem Focusride 2i2 Instrumente aufzunehmen und so Audiospuren gleichzeitig abspielen zu lassen und auch mit verschiedenen Effekten wie delay zu versorgen. Durch das Internet bin ich darauf gestoßen, das Cubase 8 eine Software ist die ganz vorne mitspielt. Daraufhin habe ich mich mit den Preis auseinander gesetzt und war sehr geschockt. Es gibt diese Software für 99€ und auch für 299€. Wäre cool wenn mir jmd die Unterschiede erklären könnte und vielleicht sagen kann ob es sich lohnt die 99€ version zu kaufen, denn ich wollte nicht mehr geld inverstieren# Danke

Antwort
von 4LpHaT34m, 5

Hallöchen :) 

ich mache selber meine Musik, nutze jedoch nicht Cubase sondern FL-Studio. Manche sagen Fl-Studio wäre "Kindekacke", was ich rein garnicht verstehen kann, auch deshalb, weil es viele erfolgreiche Künstler wie Martin Garrix, Avicii oder Basshunter nutzen.  Ich denke es wird bei Cubase nicht groß anders sein als bei Fl-Studio mit den verschiedenen Versionen. Die günstigeren enthalten das "Grundprogramm" doch nur die teureren Versionen bringen dann auch die restlichen Plugins mit. Also wird dir denke ich die 99€ Version reichen. 

Falls ich dir einen Persönlichen Rat geben darf, würde ich dir lieber Fl-Studio ans Herz legen, da es meiner Meinung nach, VIEL Anfänger freundlicher ist. Am Anfang wirst du sowieso eine Zeit lang brauchen um dich überhaupt zurecht zu finden. Unabhängig würde ich dir auch empfehlen, dir erstmal eine Demo von dem Programm, für das du dich entschieden hast, runter zu laden. So kannst du dir das Programm erstmal grundsätzlich anzugucken und dich rein zu finden. Dann würdest du auch merken, ob es dir vielleicht sogar zu kompliziert oder es dir gar keinen Spaß macht.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung :) 

MfG 4LpHa :)

Kommentar von Lastunicorn38 ,

Vielen Dank für die Antwort :D

Ich werde mir mal beides anschauen und gucken womit ich besser zurecht komme :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten