1

Cuba Libre Marmelade?

Frage von hesche1988 hesche1988

Hallo zusammen (:

Ich möchte eine Marmelade nach dem Cocktail Cuba-Libre machen. ich hab zwar schon Marmelade gekocht aber da immer nach Rezept und ich hab keine Ahnung wieviel von was ich nehmen muss dass es nicht total eklig wird.

Cola in Marmelade oder einfach nur durch den Zucker süßen? Weil die Limetten sind ja auch nicht süß und der Rum is halt...naja Rum halt (: Und welcher Zucker dann 1:1 oder 2:1 ?

könnte mir jemand ein ungefähres Rezept vielleicht nennen? ich hab auch bei diversen Seiten nichts ähnliches gesehen wie ich es dann nach meinen Bedürfnissen abändern kann. Weil es keine Limetten/Rum Marmelade gab wo ich geschaut hab.

Wer nicht weiß was in den Cuba-Libre rein kommt: Rum, Cola, Limetten.

falls ihr euch fragt was ich damit überhaupt will. Es is einfach ein Gag für jemanden der gestern gesagt hat, er kann keinen Cuba-Libre mehr trinken (weil wir 2 Wochen lang durchgefeiert haben jetzt mit Libre) und die Person am Samstag Geburstag hat und sie dann halt "essen" kann und nicht trinken...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Karin345 Karin345

Das kostenlose eBook über das Einmachen hilft den Lesern die eigene Konfitüre zu machen, damit man sich täglich an den Früchten erfreuen kann. Der kostenlose eBook Ratgeber ist für Anfänger und Profis im Bereich des Einmachens gleichermassen geeignet. http://ebook-blog.org/ebook-deutsch/einmachen-2011/

• 0
    Antwort von DeLift DeLift

Glaub nicht, dass du mit Cola eine schmackhafte Marmelade hinbekommst. Hab dergleichen auch noch nie gegessen oder gesehen.

Hab dir nur ein Rezept für eine

CAIPIRINHA-MARMELADE

Menge: 3 Glaeser*

15 Limetten 150 ml Cachaca; (brasilianischer -- Zuckerrohrschnaps) 100 ml Rose's Lime Juice 500 Gramm Zucker 500 Gramm Brauner Rohrzucker 1 Pack. Gelfix classic 1:1

(*) a 450 ml

1. 2 Limetten heiss abspuelen. Die Schale in duennen Streifen mit einem Sparschaeler abziehen. Die Streifen laengs in sehr feine Stifte schneiden. Etwa 9 Limetten ausdruecken und 400 ml Saft abmessen. Die restlichen Limetten schaelen, dabei die weisse Haut vollstaendig entfernen. Das Fruchtfleisch aus den Zwischenhaeuten schneiden und zur gestiftelten Schale geben. Den Saft auffangen und zu den 400 ml Satt geben. Mit Cachaca, Rose's Lime Juice und 350 ml Wasser verruehren.

2. Beide Zuckersorten mischen. Geliermittel mit 2 El Zucker verruehren und zur Fluessigkeit geben.

3. Unter Ruehren bei starker Hitze zum Kochen bringen. Den restlichen Zucker zufuegen und erneut unter Ruehren aufkochen. 3 Minuten unter staendigem Ruehren sprudelnd kochen. Limettenschale und Fruchtfilets dazugeben und 1 weitere Minute kochen.

4. Heiss in vorbereitete Glaeser fuellen, dabei Schale und Fruchtfleisch gleichmaessig verteilen. Glaeser verschliessen und ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen. Waehrend des Abkuehlens einige Male wenden, damit sich Schale und Filets gleichmaessig im Glas verteilen.

Zubereitungszeit: 40 Minuten

Kommentar von hesche1988 hesche1988hesche1988

uuh danke, da kann ich ja einfach den Rum austauschen mit dem Rum der in den Cuba gehört. Super - vielen Dank!!!

Kommentar von DeLift DeLiftDeLift

bitte bitte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.