1

cts - op

Frage von goldsmily goldsmily

hallo zusammen!

hatte meine cts op links am 8.8.2011, da ich auf meine hände angewiesen bin wie die meisten auf ihre beine, möchte ich nichts falsch machen um möglichst schnell das handgelenk wieder voll belasten zu können...

kriegte nach der offenen op einen druckverband und eine stabilisationsschiene, die ich voraussichtlich 2wochen tragen muss... daumen schmerzt beim strecken und ist auf der aussenseite gefühlsgestört.. zeige, mittel und ringfinger sind angeschwollen und fühlen sich steif an, ich kann die besagten finger aus eigener kraft nicht ganz in die streckung bringen... mein chirurg sagte die finger könne ich normal benützen, jede bewegung verursacht schmerzen... soll über die hinweggeschaut werden und trotz der stärker werdenden schmerzen bewegt weden oder besser auf den körper hören und zeit zum heilen lassen? wie soll ich den arm im liegen und sitzen lagern? habt ihr tipps?

würde mich freuen etwas von euch zu lesen falls ihr ähnliches erlebt habt oder jemanden kennt oder einfach so einen tipp für mich auf lager habt

cu
ursi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Wiethoff Wiethoff

Hallo, ich würde Ihnen dringend empfehlen, sich eine zweite Meinung zu holen, am besten bei einem Handchirurgen - ganz normal sind Ihre Beschwerden nach so einer rel. kleinen OP nämlich nicht (und zu lange abzuwarten kann eine lange Nachbehandlungszeit nach sich ziehen). MfG Adrian Wiethoff

Kommentar von goldsmily goldsmily

hy danke für deine antwort

war gestern zur nachbehandlung, der arzt meinte meine beschwerden seien normal die empfindung normalisiert sich mit der zeit irgendwann wieder. nun hoffe ich, dass irgendwann bald eintrifft. wegen der schmerzen hat er mir geraten hochlagern und nicht bewegen.. hochgelagert hab ich zuvor auch, hab die finger mehrmals am tag bewegt z.t mit hilfe der anderen hand da ich ansonsten befürchtete, dass die finger unbeweglicher werden.. wahrscheinlich hab ich mir zuviele gedanken gemacht!?! wird alles gut kommen ..hoff ich zumindest ;-)

cu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.