Die Software funktioniert nicht richtig, hat jemand einen Tipp was man dagegen tun kann, oder ob es noch besser einen ersatz gibt, der möglichst nicht von Microsoft ist
Antworten (2)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Fritz64Fritz64
Bei manchen Entwicklungsumgebungen kannst oder musst du die Umgebung beim Start angeben. Ansonsten wird ein vorgegebener Wert angenommen. Schau dir mal
include <locale.h>
char *setlocale(int category, const char *locale); an. Ansonsten kann es durchaus sein, dass dein Programm nur auf deinem PC "falsch" läuft oder nur im Debugger falsch angezeigt wird, weil der seine eigene Umgebung hat.
-
1Antwort von
mju13mju13
Falls Du die Klasse CTime meinst (http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/78zb0ese(VS.80).aspx ):
Ist die Umgebungsvariable TZ gesetzt?
Diese Frage
Leider weiß ich nicht genau wo ich oder wie ich die Variable füllen soll, wird die Übergeben?? Hast du vielleiccht ein beispiel
Das ist stark abhängig von der Art Deiner "Software" und wie sie aufgerufen und eingsetzt wird. Such doch einfach 'mal in der Windows-Hilfe (Start -> Hilfe), da sollte der Gebrauch gut beschrieben sein, auch welche Wege es gibt diese Variablen zu füllen.
Da Du Dein Programm kennst, kannst Du damit am einfachsten herausfinden, wie das geht.
Oke danke