Frage von Zimba2000X, 31

Cta Ausbildung mit 21?

Ich will am 1.08.2017 eine Ausbildung anfangen eigentlich intessiert mich der Beruf Chemielaborant aber mein Abschluss ist nicht das beste denkt ihr ein Berufskolleg das Cta ausbildet nehmen einen 21 jährigen auf ?

Oder sollte ich eine praktische Ausbildung absolvieren

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 11

Hast Du das erforderliche Interesse an Chemie sowie das Geld für die Ausbildung? Dann los - Anmeldeunterlagen runterladen und anmelden.

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 16

> mein Abschluss ist nicht das beste

Hauptschulabschluss? Dann kannste das vergessen.

> Berufskolleg das Cta ausbildet nehmen einen 21 jährigen auf ?

Das einzig mir bekannte (Dr. Flad) hat als einzige Aufnahmevoraussetzung die mittlere Reife, über die Aufnahme entscheidet das Eingangsdatum der Bewerbung.

Kommentar von Zimba2000X ,

Ich besitze die mittlere reife

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community