Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mich mal runter holen und vielleicht sogar eigene Erfahrungen mitteilen. Ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt wegen einem oberflächlichen Spannen in der Stirngegend, was einfach nur noch nervt. Dazu läuft mir Schleim den Rachen runter. Ohne mich zu untersuchen sagte er, das es eine Nebenhöhlenentzündung ist. Und da ich im Februar bereits eine hatte, will er das ich zum CT gehe. Ist das der übliche Weg?? Ich schiebe Panik ohne Ende deswegen. Naja nun nehme ich Antibiotika und inhaliere fleissig. Fieber hatte ich diesmal keins und nur am zweiten AB Tag ziemliche Kopfschmerzen, welche ich eher darauf zurückführe, dass ich mich mit L-Thyroxin in eine Überfunktion gepusht habe. (Sollte es versuchen, obwohl meine Werte noch in der Norm waren) Seitdem nehme ich es nicht mehr.
Nun denn, heute ist AB-Tag 7, ich habe immernoch Spannen und den Schleimfluss. Aber weder Fieber noch Schmerzen. Und meine Nase ist auch frei.
Dieses Spannen kenne ich von der Massage, die ich bekam, als ich letztes Jahr eine Beisschiene wegen krampfhaftem Zubeissen in der Nacht bekam. Seitdem ist eine Pupille auch manchmal minimal ( ca 2mm) vergrössert, reagiert aber normal auf Licht. Augenärztlich ist alles perfekt.
Kann es auch sein, das ich mir einen Nerv oder so eingeklemmt habe? Im Nacken bin ich generell ziemlich verspannt und mit dem Ischias hatte ich auch schon zu kämpfen. Und ist nach gerade mal 2 NNH Entzündungen in diesem Zeitraum ein CT notwendig?
Ich hoffe ihr werdet aus meinem Durcheinander schlau.
LG
Diese Frage teilen