1

csv mit phpmyadmin importieren (updaten)

Frage von Marquis2000 Marquis2000

hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

ich möchte eine csv-Datei mit Hilfe von phpmyadmin in die MySQL-Datenbank importieren. Es soll aber nur in den entsprechenden Spalten geupdatet werden.

ich benutze: Zeichencodierung utf8 Dateiformat: CSV und gebe die Spaltennamen an die importiert werden sollen.

Danach kommt dublicate Entry (Eintrag)

Wenn ich dann allerdings "Tabelleninhalt ersetzen" anhake, löscht er die komplette Tabelle und läd nur den Inhalt aus der CSV-Datei, die anderen Daten sind dann weg. Kann man überhaupt Tabelleninhalte mit phpmyadmin updaten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Marquis2000 Marquis2000

Danke für deine Antwort werde das mal testen!!!

• 0
    Antwort von AnimaTow AnimaTow

hihi

Also dein Problem ist nicht leicht zu verstehen, aber an sich kann es ja nur passieren wenn du ein Index in der DB gesetzt hast , also z.b Index Id (Uniqie)

du musst halt nur drauf achten ob deine Datenbank Tabelle wo du die werte Inportieren möchtest kein Index (Uniqie) existiert und wenn es so ist musst du die doppelten werte manuell löschen aus der csv !!

sonst würde ich dir MySQL-front empfehlen damit arbeite ich immer, damit geht es recht einfach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.