Frage von weed9r, 40

CSV import mit AngularJS?

Ich denke diese Frage ist ziemlich fachbezogen, aber ich habe hier schon viele gute Programmierer gesehen. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Wir haben eine Frontend Applikation mit AngularJS umgesetzt die auf eine REST Api zugreift. Der kunde möchte nun eine CSV oder eine TXT datei hochladen, in der er alle Artikelnummern hat, die in den Warenkorb sollen.

Ist es möglich eine Datei mittels Angular auszulesen, was lediglich Clientseitig funktioniert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webflexer, 33

https://github.com/bahaaldine/angular-csv-import

Kommentar von weed9r ,

Nette Bibliothek, das Problem ist, dass ich es auch mit textdateien funktionieren muss. Werde das wohl mit nem serverseitigen Script lösen. Danke trotzdem für deine Hilfe!

Kommentar von DreiGegengifts ,

Die "Bibliothek" besteht  aus einem kleinen Script, das du jederzeit ändern kannst. Das ganze greift natürlich auch auf die HTML5 File Api zurück. Wie du das parsed ist doch deine Sache.

Antwort
von Spirit528, 17

1. File-API - wie hier schon erwähnt
2. File-Upload zu einem serverseitigem Script und dann per AngularJS die Daten einlesen und an die REST-API schicken. Sofern die REST-API auf dem eigenen Server liegt, kann das Script den Import direkt vornehmen - das geht nicht rein clientseitig.

Kommentar von weed9r ,

Gibt leider keinen API-Seitigen Import. Werde wahrscheinlich ein kleines Nodescript schreiben, was das ganze ausliest und mir als JSON zurück gibt. Ich denke das macht das ganze etwas besser wartbar. Danke trotzdem für deine Antwort!

Antwort
von DreiGegengifts, 25

Mit Javascript grundsätzlich nicht (sandboxed) aber mit der File Api von HTML5.

Kommentar von weed9r ,

Die HTML5 File Api hatte ich noch nicht gekannt und mich danach mal drüber informiert. Könnte so gehen, wird allerdings etwas zu aufwendig wie ich finde. Ich werde es wohl mit einem serverseitigen Script lösen.

Danke für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community