Frage von Muehlsencrafter, 70

CSS wird nicht bzw erst sehr sehr sehr sehr spät übernommen?

Moin,

habe folgendes Problem, wenn ich bei meiner Website etwas an der CSS ändere wird diese Änderung nur sehr spät übernommen (Stunden später), ja bevor jemand auf die Idee kommt Cache ist geleert und ja es ist bei allen so. Auf dem Webserver liegt die neuste Version, wenn ich aber per URL auf die CSS zugreife wird mir dort eine alte Version angezeigt. Das gleiche gilt auch für Änderungen an Bildern. Lade ich jedoch normale Dateien PHP hoch dann wird das sofort übernommen. Jemand ne Idee?

Gruß

Antwort
von PeterKremsner, 46

Welchen Webserver verwendest du, bzw verwendest du irgendein Framework was die CSS Dateien eventuell selbst cached?

Kommentar von Muehlsencrafter ,

Das ganze ist per ISP Config aufgesetzt wenn du das meinst :D Und ehm ich glaube nicht dass ich ein Framework verwende dass die Datein cached

Kommentar von PeterKremsner ,

Nein du musst einen Webbrowser wie Apache oder so verwenden, vielleicht ist dieser so Konfiguriert, dass er CSS Javascript etc cached.

Oder dein Browser cached immer noch CSS Datein, versuch mal die Entwicklertools von Chrome etc verwenden, da siehst du ob die CSS Datein wirklich vom Server geladen werden.

Kommentar von RedKungFuMastr ,

"Webbrowser wie Apache" - wtf?! Apache ist ein Webserver!!!!

Kommentar von PeterKremsner ,

Jap hab mich verschrieben ich meinte natürlich Server,

Kommentar von Muehlsencrafter ,

Ich glaube das erste wars. Hab jetzt mal den Kollegen angeschrieben der mir den Server gegeben hat. Als zwischenlösung hab ich gerade vorgeschlagen bekommen einfach die CSS umzubenennen. 
Vielen Dank :)

Kommentar von PeterKremsner ,
Antwort
von perhp, 45

Das ist fast sicher ein Cache Problem. Ich tippe jetzt mal in der Htaccess Datei hast du eine Cache Dauer für CSS-Dateien festgelegt.

Kommentar von Muehlsencrafter ,

Außer der Error Dateien ist in der Htaccess nichts festgelegt

Kommentar von aurata ,

Hast du auf anderen Geräten, mit anderen Browser auch getestet? 
Bei welchem Provider bist?

Kommentar von Muehlsencrafter ,

Jop probiert, nen paar Kollegen haben das auch probiert also scheint nen Serverseitiges problem zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community